Skip to main content

CAFES & SÜSSE SZENE

Es gibt zahlreiche Kaffeehäuser links und rechts der Salzach. Genießen Sie Kaffee und Kuchen in den bekannten Traditionscafés oder in einem der modernen Rösthäuser.

Wo man seinen Kaffee im Freien genießen kann erfahren Sie zum Beispiel hier.

Röstzimmer 15

Zusätzlich zu ihrer Shoprösterei eröffnete Mag. Erna Reichinger in der Wolf-Dietrich-Straße ihr Röstzimmer 15. Dort bietet sie neben dem beliebten Urkaffee auserlesene Schokoladen, Tee von Oasis und den Stadthonig Greimel. Außerdem gibt es auch das Zagler-Brot in Bio- und konventioneller Qualität vorwiegend in Natur-Sauerteigführung zubereitet. Das Herzstück des Röstzimmers bleibt aber weiterhin Der Urkaffee, der von in Äthiopien wachsenden Kaffeesträuchern stammt, kontrolliert biologisch angebaut, von Hand gepflückt und fair gehandelt wird. Seinen unvergleichlichen, würzig-kräftigen Geschmack und seine Milde wird man von der ersten Tasse weg nie mehr missen wollen!

Zurück