Skip to main content

Veranstaltungen

Bild: 
Titel: REBENSAFT & SPRACHE
Startdatum: Freitag 3 März
|
Startzeit: 18:00 Uhr
Ort: VINOTHEK DE GUSTIBUS
Beschreibung: 

Gastgeber: Karl-Heinz Robitschko

„Ein guter Wein ist wie ein gutes Buch“, sagt Gastgeber und Hausherr Karl-Heinz Robitschko. Der gegorene Traubensaft erzählt uns eine Geschichte. Die Geschichte seiner Herkunft, seiner Entstehung, was ihn beeinflusst, wer ihn geschaffen hat. Er beschreibt ein Thema, verfügt über einen geschmacklichen Spannungsbogen, tritt in einen Dialog mit unseren Sinnen und spricht unsere Gefühle an. Und so wie gute Bücher die Bibliothek benötigen, braucht auch guter Wein eine Bühne: die Vinothek, in der er glänzen und sein Publikum begeistern kann.

Karl-Heinz Robitschko bietet im Rahmen von eat & meet Rebensaft und Sprache eine Bühne: Welschriesling zur Verkostung und Poesie aus den Bergen – beides made in Austria. Die junge Schriftstellerin Katharina Johanna Ferner liest Lyrik und Kurzprosa aus ihrer „Almpoetik“. Der vielseitig begabte Chili Tomasson ist Lyriker, Songwriter, Erzähler, Zeichner und Produzent und begleitet musikalisch durch den österreichischen Abend. Hier treffen ausgezeichnete Weine mit Menschen zusammen, die besonderen Genuss suchen – gerne auch abseits ausgetretener Pfade.

PREIS PRO PERSON EUR 15,-- inkl. Fingerfood

Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt. Um Reservierung wird gebeten.

INFORMATION & ANMELDUNG

VINOTHEK DE GUSTIBUS

Bergstraße 14 | 5020 Salzburg

T. 0662 276151

vinothek@degustibus.at

www.degustibus.at

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11.00 – 20.00

Mittwoch 1 März - Freitag 2 März