Die Weisheit der Blätter
Tee ist flüssige Weisheit, heißt es. Vielleicht passen Tee und Bücher deshalb so gut zusammen.
Die Teeverkostung bei Tee am Eck steht ganz im Zeichen der harmonischen Verbindung von Tee- und Literaturgenuss. Freuen Sie sich auf inspirierende Einblicke in die Teesorten und Teekulturen der jeweiligen Länder und die dazu passenden literarischen Kostproben.
Tee-Sommelière Nadja Huber präsentiert Tees aus unterschiedlichen Ländern. Nicht nur in Asien, sondern auch in Afrika und Europa wachsen Teepflanzen. Ob weißer, schwarzer oder grüner Tee, Früchte-, Kräutertee oder Oolong: Jede Sorte entwickelt ihren ganz eigenen Duft und Geschmack. Mal ist er süß und fruchtig, mal würzig, mal frisch und grasig und mal blumig.
Während die Teeblätter nach und nach ihr Aroma entfalten, entfalten sich auch die Buchseiten. Und los geht die Fantasie- und Geschmacksreise… um die ganze Welt. Das Team der Buchhandlung Stierle liest Ausschnitte aus Werken, die aus dem Herkunftsland des jeweiligen Tees stammen. Die Genres wechseln fließend – ob Roman oder Reisebericht – es ist für jeden Gusto etwas dabei.
Infos und Anmeldung
Preis: 20 € pro Person
Begrenzte Teilnehmerzahl. Eine Anmeldung per E-Mail an info@tee-am-eck.at ist erforderlich.
Kontakt & Anreise
-
Kaigasse 13
-
-
-
-
Mi 19:00-21:00